Fachwerk-Musterhaus ist jetzt auch ABUS-Musterhaus

//Fachwerk-Musterhaus ist jetzt auch ABUS-Musterhaus

Fachwerk-Musterhaus ist jetzt auch ABUS-Musterhaus

Im Fachwerkmusterhaus Wanfried zeigt Ihnen die Bürgergruppe, was Fachwerk bietet. Ökologische und wohngesunde Baustoffe wie Lehm, Hanf und Holzfaser, Leinöl- und Kalkprodukte wurden dort verarbeitet. Neueste LED-Technik und Lichtachsen im historischen Fachwerkhaus, Baujahr 1730, setzen modernes Wohnen stimmungsvoll in Szene. Aus einem jahrzehntelang leerstehenden Fachwerkhaus am historischen Platz „Auf der Börse“ wurde in etwas mehr als einem Jahr ein Schmuckstück. Die Bürgergruppe für den Erhalt Wanfrieder Häuser suchte dafür in kürzester Zeit ein geeignetes Haus aus, half bei der Planung und der Fertigstellung des Projektes. Im und am Fachwerkhaus werden verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten demonstriert, Wandaufbauten, Dämmung, neue und alte wohngesunde Baumaterialien vorgestellt.

In Zusammenarbeit mit der Firma ABUS Security-Center GmbH & Co.KG haben wir das Musterhaus nun mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet. Eine Funkalarmanlage „Secvest Touch“ schützt das Haus vor ungebetenen Gästen. Die zusätzlich verbauten Secvest-Rauchmelder melden rechtzeitig akkustisch und telefonisch den Ausbruch eines Feuers über die angeschlossene Secvest Zentrale.

Besonders Interessant ist das im Musterhaus installierte wAppLoxx Zutrittskontrollsystem. Die Mitglieder der Bürgergruppe als auch die Verantwortlichen der Stadt Wanfried haben nun über kleine MiFare Desfire Chips in Verbindung mit dem eingesetzten wAppLoxx Security Schließzylinder Zutritt zum Haus. Verlorene Schlüssel und der damit verbundene Ärger gehöhren somit der Vergangenheit an.

Zusätzlich wurde über dem Eingang eine ABUS Full HD Domkamera zur Personenverifizierung verbaut. Die Steuerung des wAppLoxx Schließzylinders kann auch die entsprechende ABUS App über das Smartphone aus der Ferne erfolgen. Jeder Berechtigte kann dann darüber anderen Personen ohne Chip bei Bedarf Zutritt gewähren. In diesem Fall kann über die eingesetzte Kamera die Person und der Vorgang visuell verifiziert und verfolgt werden. Ein weiterer entscheidender Vorteil des wAppLoxx Systems ist die gleichzeitige Scharf/Unscharf Schaltung der verbauten Einbruchmeldeanlage direkt am Schließzylinder. Auf zusätzliche Bedienelemente kann somit verzichtet werden.

Das Verlangen nach mehr Sicherheit im privaten als auch gewerblichen Umfeld nimmt stetig zu. Viele Interessenten wünschen sich im Rahmen unserer Beratung eine professionelle Präsentation der Sciherhisttechnik in einem realen Umfeld. Diesem Wunsch können wir nun durch das ABUS Musterhaus nachkommen. Wer sein privates Haus oder sein Gewerbeobjekt gegen Einbruch schützen möchte und/oder den Bedarf für ein modernes elektronisches Zutrittskontrollsystem hat, ist herzlich eingeladen zusammen mit uns das Musterhaus zu besuchen. Damit wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können, bitten wir um vorherige Terminabsprache.

 

 

By | 2017-08-24T12:08:46+00:00 August 24th, 2017|Allgemein|0 Comments